René Huget

(Vocalcoach und Musicaldarsteller)

Ich habe eine sehr hohe Leidenschaft für Gesang und darstellende Kunst. Schon als Kind wollte ich Musicaldarsteller werden und diesen Traum habe ich mir dann mit 21 Jahren erfüllt. Allerdings habe ich die Gesangstechnik meines Lehrers nie so ganz verstanden und konnte alles nur halb umsetzen, was auf Dauer sehr frustrierend war.

 

Wenn man aber den Weg kennt, kann man alles schaffen und den fand ich dann in der Stimmfabrik. Dort habe ich gelernt, dass Gesangstechnik nicht kompliziert sein muss. Ich durchlief die Coachausbildung und habe sehr an mir gearbeitet, um schließlich meinen eigenen Weg zu finden. Nach 6 Jahren und sehr vielen Hochs, Tiefs und unzähligen unterrichteten Stunden habe ich ihn aber gefunden.

Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und das lebe ich auch. Neben meiner Tätigkeit als Vocalcoach, Ehemann und Vater von zwei wundervollen Kindern arbeite ich seit bereits 10 Jahren bei dem Kindertheater Moki. Wir touren durch Österreich und spielen in verschiedenen Volksschulen unsere Stücke für Kinder. Ich liebe es, die Kinder ca. 45 Minuten in eine kleine Fantasiewelt zu entführen.

Außerdem habe ich 2016 mit einer lieben Kollegin zusammen mein eigenes kleines Theater gegründet. Es heißt „Theater Spielwerk“ und wir spielen für „die ganz kleinen großen“ in den Kindergärten. Das ist eine sehr schöne Herausforderung, denn wir schreiben die Stücke und komponieren auch die Musik mittlerweile selbst.

 

Ich stehe hinter dem was ich tue und versuche meinen Schülern durch Motivation, konstruktive Kritik und technischem- sowie anatomischem „know how“ zu helfen, auch ihren Weg als Sänger oder Schauspieler zu finden. Was viele Schüler an mir schätzen, ist meine ehrliche und direkte Art. Ich kann sehr konkret sein und den Dingen auf den Grund gehen.

 

Ich bin in der glücklichen Lage, zu behaupten, dass mir mein Beruf Spaß macht und das ist wundervoll, denn egal was passiert, ich kann immer wieder aufstehen und weitermachen und ich wünsche mir, dass es viel mehr Menschen so geht.

 

Falls du noch mehr über mich und was ich so mache wissen magst, dann klick dich doch einfach mal hier durch.

 

Meine Website als Künstler - renehuget.jimdo.com

 

Theater Spielwerk - theater-spielwerk.at

 

Moki - das mobile Kindertheater - theater-moki.at